Aktuelle Auktion

Sehr geehrter Briefmarkenfreund,

1975…genau am 4. Oktober startete mein Vater mit der ersten GÖTZ-Auktion. Damals noch in Baden-Baden im Hotel Bayrischer Hof. Manche Kunden werden sich noch daran erinnern. Voller Stolz erzählte mir nämlich bei der letzten Auktion ein älterer Sammler, dass er schon bei eben dieser ersten Versteigerung dabei gewesen sei. Damals waren 1584 Lose im Angebot … und „alle“ wurden verkauft.

Nun, 43 Jahre später findet bei GÖTZ die bereits 380. Versteigerung statt. Seit einiger Zeit finden sich auch Münzen und einige Schmuckstücke im Angebot. Und mit Los 238 wird eine Sammlung wertvoller Uhren angeboten. Der Einlieferer, der vor einiger Zeit schon seine Münzen erfolgreich bei uns verkaufte, hat die Kollektion von seinem vor 15 Jahren verstorbenen Bruder geerbt. Dieser hatte die Uhren teils auf Auktionen gekauft.

Nun jedenfalls viel Spass beim Blättern in den beiden Katalogen und viel Glück bei der Gebotsabgabe.

Herzlichst Ihr

Olaf Götz