Katalog
Stichwort
Land/Kategorie
Michel-Nr. Block-Nr.
 
Los-Nr.
  HOME AUKTION NEWS INFOCENTER VERKAUFEN ARCHIV NEWSLETTER UNSERE MANNSCHAFT
  
 gesamte Liste   Rücklosliste   Ergebnisliste  
Hinweis: Irrtum vorbehalten
» Bildtafeln Einzellose
» Bildtafeln Sammlungen

» zu den Einzellosen
» to the single lots
» aux lots particuliers


» zu den Sammlungen
» to the collections
» aux collections

» Blätterkatalog Einzellose
» Blätterkatalog Sammellose
» Blätterkatalog Zeppelinkatalog
Götz Auktion 369
Götz Auktion 369

Guten Tag!

…da sagt man immer Briefmarken wiegen ja nichts! Wenn sich diese aber in Alben befinden und man mehrere davon zu tragen hat, kann ein ganz schönes Gewicht zusammen kommen. Schwierig wird es dann erst wenn es gilt einen riesigen Bestand zwei Stockwerke „runter zu schleppen“ um diesen in zwei Großraum- Transportern zu verstauen. Und daheim im Büro angekommen, heisst es dann natürlich auch: ... ausladen. Danach hat man „lange Arme“ wie wir immer sagen. So geschehen bei dem Zimmer füllenden Los 5A im Sammlungs-Katalog.

Glücklicherweise war ich nicht alleine angereist, sondern hatte zwei Helfer dabei. Ansonsten hätte ich wohl eine grössere Pause einlegen müssen. Mitarbeiter Peter Braun, der die Regale dann hier einräumte, kam auch ordentlich in’s schwitzen. Natürlich habe ich die Helfer – nachgetaner Arbeit – zu einem „zünftigen“ Vesper eingeladen.

Neben diesem Gross-Bestand kommen noch 2.100 weitere Sammlungen, Posten und Nachlässe unter den Hammer. Insgesamt sind es mit den Einzellosen 6.440 Lose, wovon 1.163 Lose mit Zeppelinbriefen in einem Sonderkatalog zu sehen sind. Hunderte von Fotoseiten in den drei Katalogen geben einen guten Eindruck. Da unter der jeweiligen Abbildung auch gleich der Startpreis vermerkt ist, sparen Sie langes Blättern, was gerade bei den Zeppelinbelegen von Vorteil ist.

Nun, viel Spaß bei der Durchsicht der Kataloge. Und…wenn Sie auch etwas einliefern wollen…rufen Sie mich einfach an. Es müssen nicht gleich zwei Transporter voll sein.

In dem Sinne herzlichst


Ihr Olaf Götz



Götz Auktion 369
 
 
©Götz Auktion2016Besucher gesamt: 1773938 | Besucher gestern: 718 | Besucher heute: 81