Katalog
Stichwort
Land/Kategorie
Michel-Nr. Block-Nr.
 
Los-Nr.
  HOME AUKTION NEWS INFOCENTER VERKAUFEN ARCHIV NEWSLETTER UNSERE MANNSCHAFT
  
 gesamte Liste   Rücklosliste   Ergebnisliste  
Hinweis: Irrtum vorbehalten
» Bildtafeln Einzellose
» Bildtafeln Sammlungen

» zu den Einzellosen
» to the single lots
» aux lots particuliers


» zu den Sammlungen
» to the collections
» aux collections

» Blätterkatalog Einzellose
» Blätterkatalog Sammellose
» Blätterkatalog Münz Katalog
Götz Auktion 364
Götz Auktion 359

Guten Tag!

Über 10.000 Lose haben wir in den letzten Wochen für diese – nun mittlerweile – 364. Versteigerung zusammen getragen. Viel Arbeit verbirgt sich hinter diesen Katalogen. Anlass für mich, zuerst einmal meinen Mitarbeitern – und Mitarbeiterinnen danke zu sagen für die Anstrengungen der letzten Zeit.
Nur mit Überstunden waren die Scans für die vielen Fototafeln zu bewältigen. Speziell die Tafeln des kleinen
Münzenkataloges waren sehr zeitraubend. Meist wurde hier immer die Vorder- und Rückseite abgebildet, was natürlich zweier Scans bedurfte – und damit die doppelte Zeit in Anspruch nahm.

Aber auch sonst war der Aufwand groß. Des Öfteren werde ich gefragt: „…wo kommen denn immer wieder diese Mengen an Briefmarken her?“ Nun ganz so einfach ist es nicht, was ich an einem Beispiel zeigen möchte:
…eines Dienstags nachts um 0.30 Uhr ging es mit meinem Mitarbeiter Rudi Müller auf große Fahrt ins 800 Kilometer entfernte Oldenburg. Dort um 8.30 Uhr angekommen besichtigte ich einen Nachlass in etwa
350 Alben! Schnell war man sich einig, die Alben wurden aufgeladen und sind nun unter Los 1 A im Angebot. Dann ging die Fahrt weiter nach Wittenberg – etwa 250 Kilometer entfernt. Dort war ein weiterer Nachlass
avisiert, der jetzt unter Los 1 B zu finden ist. Abfahrt in Wittenberg dann um 16 Uhr…und genau um 23.45 Uhr waren Rudi und ich dann wieder in Oberkirch.

Nun wäre es natürlich schön, wenn wir mit unseren Angeboten Ihr
Interesse wecken können und mit Verlaub unsere Arbeit damit belohnt wird. Im vorfeld schon herzlichen Dank.

In diesem Sinne herzlichst

Ihr Olaf Götz



Götz Auktion 364
 
 
©Götz Auktion2015Besucher gesamt: 1602002 | Besucher gestern: 394 | Besucher heute: 149